Spiritueller Impuls

Dienstag der zweiten Osterwoche, 13. April 2021

 

Die Auferstehung und das Leben

 

Jesus sagte zu Marta: Dein Bruder wird auferstehen. Sie sagte zu ihm: Ich weiß, dass er auferstehen wird bei der Auferstehung am Jüngsten Tag. Jesus sagte zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben. Glaubst du das? Marta sagte zu ihm: Ja, Herr, ich glaube, dass du der Christus bist, der Sohn Gottes, der in die Welt kommen soll.

 

Aus dem Evangelium nach Johannes 11,23-28
(Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift, vollständig durchgesehene und überarbeitete Ausgabe © 2016 Katholische Bibelanstalt GmbH, Stuttgart. Alle Rechte vorbehalten

|-----------------------------------
| vorgestellt von Christoph Baumanns