16. Mai > Busfahrt zum Katholikentag nach Würzburg

Bild: katholikentag.de, in: Pfarrbriefservice.de

Die Katholikentage gehören zu den größten regelmäßig stattfindenden Ereignissen des kirchlichen Lebens in Deutschland. Zehntausende Menschen treffen sich vom 13. bis 17. Mai 2026 beim 104. Katholikentag in Würzburg. Das Motto des diesjährigen Katholikentags lautet: "Hab Mut, steht auf!"

Die Pfarrei Sankt Elisabeth bietet für alle Interessierten am 16. Mai eine Tages-Busfahrt nach Würzburg an.

Abfahrt ist um 6.30 Uhr vor der Kirche St. Bonifatius, Rückkehr nach Kassel abends gegen 21.30 Uhr. Bistum und Pfarrei bezuschussen die Fahrt: Es bleiben 55 Euro Eigenanteil pro Person, Jugendliche unter 25 Jahren zahlen 35 Euro. Darin enthalten sind Busfahrt, Tagesticket und Fahrschein für Bus und Bahn in Würzburg. Anmeldung bis zum 16. März an: pfarrei.elisabeth-ks@bistum-fulda.de

Die Teilnahme an einem von Marcus Leitschuh erarbeiteten Programm ist ebenso möglich wie die eigene Gestaltung des Tages.

Reiseleitung: Kaplan Thomas Smettan und Georg Klein.

Zurück